Über uns

Drei Fragen an Pascal Sütterlin, Geschäftsleitung:



Seit rund 20 Jahren ist die Cosmetix SA eine feste Grösse in der Schweizer Beauty Branche.
Was ist Ihr Erfolgsrezept?

Pascal Sütterlin: Um es mit einem Zitat von Henry Ford zu sagen: „Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind“. Das solche Momente zu einem Kontinuum werden, schreibe ich unseren Fähigkeiten zu, Kunden als Individuum zu begreifen, Ihre Wünsche und Anliegen ernst zu nehmen und diese auch ganz spezifisch befriedigen zu können. Im Vordergrund steht also primär der Kunde als Mensch und nicht nur als potentieller Geschäftspartner. Wird der Kunde so wahrgenommen, fühlt er sich verstanden und aufgehoben. Damit befriedigen wir also ein Grundbedürfnis des Menschen im allgemeinen. Unsere bestehende Kundschaft sowie auch Neukunden schätzen dieses Umfeld sehr. Wir geben diesbezüglich Gegensteuer zu einem zunehmend unpersönlichen, anonymen Umfeld. Das wir obendrauf noch wunderbare Kosmetikprodukte anbieten können, rundet den Erfolg ab.

Sie vertreiben unter anderem die luxuriösen Produkte von JEAN D'ARCEL exklusiv in der Schweiz
Was macht diese so einzigartig? Esgibt ja noch viele andere gute Kosmetika auf dem Markt...

Pascal Sütterlin: Das ist tatsächlich so. Gerade in den letzten Jahren ist der Zuwachs an neuen Kosmetikprodukten exponentiell angestiegen. Die meisten haben ihre Berechtigung auf dem Markt, andere verschwinden wieder nach kurzer Zeit. Warum gibt's JEAN D'ARCEL seit über 60 Jahren und vor allem: Warum hat sich die Marke dermassen gut entwickelt? Nun, es sind nicht nur die hervorragenden Produkte und Behandlungskonzepte für die Kosmetikerin, sondern auch ein umfangreiches Dienstleistungsangebot wie Schulungen, Marketing- und Werbeunterstützung sowie die Kundenbetreuung im Allgemeinen. Zudem forscht, entwickelt und produziert JEAN D'ARCEL am Hauptsitz in Kehl (D) - deutsche Qualität mit französischem Flair eben, und das schätzen die Kunden ausserordentlich

Was dürfen Kunden von Ihnen erwarten?

Pascal Sütterlin: Das ganze "Wohlfühlprogramm", sprich: von einer herzlichen und engagierten Betreuung unseres erfahrenen Teams bis hin zur exklusiven Spitzenkosmetik mit einem Range von Cosmeceuticals bis veganer Naturkosmetik. Das wichtigste und von unseren Kunden meist geschätzte Gut gibt's bei uns kostenlos und und kommt von Herzen: achtsame Hin- und Zuwendung.